Schulschwierigkeiten – muss das sein?

Die Schule hat wieder begonnen und schon sind die Zeitungen voll mit Angeboten der Nachhilfe.

Hilft Nachhilfe wirklich?

Kann sich das Kind nach vielen Schulstunden und noch gemachter Hausaufgaben auch noch auf die Nachhilfestunden konzentrieren?

Um einem Kind zu helfen die Leistungen zu erbringen, die von ihm gefordert werden, bedarf es meines Erachtens mehr als nur Nachhilfestunden zu bezahlen.

Wollen Sie wissen was der Nachhilfe voraus gehen sollte?Das Kind sollte emotional und körperlich fit und ausgeglichen sein, an sich selbst glauben…. und wie kann man das erreichen?

Um die Konzentration zu erhöhen empfehle ich gerne La Vita, ein Vitaminkomplex auf natürlicher Basis. Es ist bei unseren heutigen Essverhalten nur noch sehr, sehr schwer möglich ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen. Wir brauchen dies jedoch unbedingt für geistige Arbeit.

Wichtig ist auch reichlich körperliche Bewegung. Die Kinder sitzen lange in der Schule, danach beim Essen und Hausaufgaben. Gerne lassen Eltern die Kinder zur Motivation fernsehen oder Computer spielen. Die Bewegung, das Austoben an der frischen Luft kommt viel zu oft viel zu wenig vor.

Sie ernähren Ihr Kind sehr gesund und ausgewogen?

Und Sie bestehen darauf, dass Ihr Kind sich viel an der frischen Luft bewegt?

Und dennoch kann es nicht sein Potenzial zeigen und in der Schule die Leistung erbringen, welche von ihm verlangt wird?

Dann biete ich Ihnen Hilfe an!

Sehr oft sind es Selbstzweifel und Ängste, die das Kind einschränken. Manche haben Schlafstörungen oder sind viel zu aufgeregt, um denken zu können.
Stress in der Schule durch Hänseleien, Ermüdung durch langes Sitzen, Versagen oder Versagensängste, Gedanken wie „Ich bin zu doof“ und vieles mehr lässt sich sanft und angenehm dem Kind nehmen. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Schulkindern in jedem Alter bis ins Abitur und sogar Studium, denn Lernen hört eigentlich nie auf. Die Kinesiologie und die Zwei-Punkt-Methode, wie Matrix Energetics, Quanten Heilung, Matrix Transformation zeigten vielfach Erfolge, sodass die Schüler wieder mit Freude in die Schule gehen und ihren persönlichen Erfolg haben.

Die Arbeit mit dem Unterbewussten und das Wiederherstellen des
Energieflusses ermöglicht es den Kindern wieder voller Spaß zu lernen
und sich selbstbewusst zu entwickeln.